BM DI (FH) Robert Seiwald

Foto-Robert.png
 | 
alt text
Alumniprofile Bauingenieurwesen

Baumeister, Seiwald Baumanagement

Robert Seiwald zählt trotz seinen jungen Jahren zu den Pionieren der FH Kärnten, denn er hat als einer der ersten Studierenden 1999 im Studiengang Bauingenieurwesen-Projektmanagement inskribiert. Nach 14 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Privatwirtschaft in den Bereichen Bauplanung, Bauaufsicht und Bauleitung und nachdem Seiwald nebenbei noch die Baumeisterbefähigungs- und Bauträgerprüfung abgelegt hat, entschloss er sich den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Nunmehr ist er seit Jahren selbständig als planender Baumeister tätig und hat bereits eine Vielzahl an Projekten wie z. B.  Wohnanlagen, Verteilerzentren oder Hotels umgesetzt. Seit Mitte 2015 ist er auch Experte für Barrierefreiheit und berät Firmen wie auch öffentliche Institutionen im Hinblick auf die barrierefreie Gestaltung ihrer Räumlichkeiten und Dienstleistungen.

Der zweifache Familienvater, der sich für Motorräder und Fotografie begeistert,  lebt in Oberkärnten und verbringt seine Freizeit am liebsten mit der  Familie in der freien Natur beim Schifahren, Bergsteigen, Radfahren und Reisen.