Andreas Hecke

Testimonial_Hecke.png
 | 
alt text
Information Technology
Geoinformation and Environment

Mein GIS Background mit dem damit verbundenen Verständnis für die Natur von räumlichen Daten hilft mir dabei bessere Entscheidungen als Software Architekt zu treffen.

 

Meine Aufgabe als Software Architekt ist der Entwurf und die Konzeption von Applikation und Services welche Teile dieser Lösungen sind, sowie die technische Verantwortung in der Umsetzung dieser Projekte. Parallel sind wir in Klagenfurt damit beschäftigt, den Entwicklungsprozess, durch unterschiedliche Massnahmen, global zu optimieren um die Effizienz der Entwicklung zu steigern.Auch wenn ich in meiner täglichen Arbeit nicht mehr allzu oft konkrete GIS Fragestellungen behandle, bleibt das Thema trotzdem präsent. Natürlich hat auch ein Mautsystem einen starken räumlichen Bezug. In GNSS Systemen erfolgt z.B. die Übertragung von Koordinaten von einem Device im LKW ins Backoffice die in verschiedenen Schritten verarbeitet werden und letztlich dazu führen, dass der LKW Maut zahlen muss.