Alexander Godschachner

Testimonial_Godschacher.png
 | 
alt text
Information Technology
Geoinformation and Environment

Geoinformation ist bei der Sammlung, Auswertung und Analyse von dynamischen Verkehrsdaten nicht mehr wegzudenken.

Bei TraffiCon arbeite ich an Software-Projekten mit, die Lösungen für den Verkehrsbereich bieten, wie z.B. Routing für Radfahrer, Info-Anwendungen für den öffentlichen Verkehr und den Güterverkehr auf der Schiene. Meine Tätigkeiten umfassen Konzeption und Umsetzung von Applikationen für mobile Devices und Desktop Clients. Dabei programmiere ich sowohl am Front- als auch am Back-End von Systemen.

 Fragen nach der „sichersten Radfahrroute in Salzburg“, der „schnellsten intermodalen Verkehrsroute in Frankfurt/Main Montags um 8.00 Uhr Früh“ oder der „nächstgelegenen Anschlussbahn für Spediteure“ werden durch angewandte Geoinformatik täglich beantwortet. Und: der Verkehrsbereich bietet spannende Forschungs- und Consultingprojekte für Geoinformatiker.