skip_navigation
WS 2019
LectureTypeSPPSECTS-CreditsCourse number
Writing Workshop Group 2 SE 2,0 3,0 B3.00000.40.100
Specialization Area: Health ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 1 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 3 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Specialization Area: Care ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 3 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 1 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Specialization Area: Health ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 1 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 3 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Specialization Area: Care ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 3 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 1 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
LectureTypeSPPSECTS-CreditsCourse number
Seminar zum Berufspraktikum ILV 1,0 2,0 Master LGB-4.04
SS 2019
Specialization Area: Health ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 2 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 4 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Specialization Area: Care ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 4 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 2 WS 2,0 3,0 B3.02851.40.110
Specialization Area: Health ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 2 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 4 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Specialization Area: Care ManagementTypeSPPSECTS-Credits
Future Workshop: Vision and Profession Group 4 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
Future Workshop: Vision and Profession Group 2 WS 2,0 3,0 B3.02852.40.110
LectureTypeSPPSECTS-CreditsCourse number
Seminar zum Berufspraktikum ILV 1,0 2,0 Master LGB-4.04
TitelAutorJahr
"Der schriftliche Unterrichtsentwurf (Lehranalyse) in der Praxis" - Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung des schriftlichen Unterrichtsentwurfs (Lehranalyse) in der Lehrtätigkeit von AbsolventInnen des Masterlehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" an der Fachhochschule Kärnten Standort Feldkirchen Katharina Anna Mörth 2019
"Palliative Care in der Ausbildung, damals und heute - Begleitung und Unterstützung Auszubildender im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer" Julia Bleiberger 2019
Belastungen im LehrerInnenalltag Lisa-Maria Kummer 2019
Wer betreut mich im Alter? Daniela Sattler 2019
"DAS LIEGT NICHT IN MEINER KOMPETENZ!" Gabriele Buggelsheim 2018
Hunde im Pflegeheim - Was ihre Anwesenheit bewirkt oder ihre Abwesenheit verhindert Patricia Oitz 2018
Informelles Lernen - Mythos oder Paradigma? Caroline Rauscher 2018
Die Entwicklung von Bildung und Beruf im 20. und 21. Jahrhundert anhand des Vergleiches der Generationen X und Y. Doris Pangerl 2017
" Meine Kompetenz ist unsere Stärke " Helga Gruber 2016
Hermeneutisches Fallverstehen und Problemlösungsfähigkeit im Kontext der theoretischen Ausbildung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege Florian Steger 2016
Möglichkeiten des sozialen Lernens in der Ausbildung zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege Roswitha Ziehaus-Farmer 2016
Die Veränderungen des Berufsbildes des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durch die Ausbildung an Fachhochschulen in Österreich Robert Vollmer 2015
Empfehlungen und Richtlinien zur Erstellung von Lehranalysen in Gesundheitsberufen Kathrin Susanne Radl 2014
TitelAutorJahr
"Der schriftliche Unterrichtsentwurf (Lehranalyse) in der Praxis" - Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung des schriftlichen Unterrichtsentwurfs (Lehranalyse) in der Lehrtätigkeit von AbsolventInnen des Masterlehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" an der Fachhochschule Kärnten Standort Feldkirchen Katharina Anna Mörth 2019
"Palliative Care in der Ausbildung, damals und heute - Begleitung und Unterstützung Auszubildender im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer" Julia Bleiberger 2019
Belastungen im LehrerInnenalltag Lisa-Maria Kummer 2019
Wer betreut mich im Alter? Daniela Sattler 2019
TitelAutorJahr
"DAS LIEGT NICHT IN MEINER KOMPETENZ!" Gabriele Buggelsheim 2018
Hunde im Pflegeheim - Was ihre Anwesenheit bewirkt oder ihre Abwesenheit verhindert Patricia Oitz 2018
Informelles Lernen - Mythos oder Paradigma? Caroline Rauscher 2018
TitelAutorJahr
Die Entwicklung von Bildung und Beruf im 20. und 21. Jahrhundert anhand des Vergleiches der Generationen X und Y. Doris Pangerl 2017
TitelAutorJahr
" Meine Kompetenz ist unsere Stärke " Helga Gruber 2016
Hermeneutisches Fallverstehen und Problemlösungsfähigkeit im Kontext der theoretischen Ausbildung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege Florian Steger 2016
Möglichkeiten des sozialen Lernens in der Ausbildung zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege Roswitha Ziehaus-Farmer 2016
TitelAutorJahr
Die Veränderungen des Berufsbildes des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durch die Ausbildung an Fachhochschulen in Österreich Robert Vollmer 2015
TitelAutorJahr
Empfehlungen und Richtlinien zur Erstellung von Lehranalysen in Gesundheitsberufen Kathrin Susanne Radl 2014
TitelAutorJahr

Please use this link for external references on the profile of Kristina Neuböck: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=k.neuboeck