skip_navigation
SS 2019
LectureTypeSPPSECTS-CreditsCourse number
Forschungspraxeologie II ILV 2,0 3,0 Master LGB-2.13
Projektarbeit I: Wissenschaftliches Arbeiten ILV 2,0 3,0 Master LGB-2.16
TitelAutorJahr
Belastungsfaktoren/Stressoren und Bewältigungsstrategien im Kontext der Fort- und Weiterbildung in der geriatrischen Langzeitpflege Nicole Schranzer 2019
Erlangen Pflegepersonen durch den Einsatz der Methode Simualtion, eine höhere fachliche und kommunikative Kompetenz in Akutsituationen Rudolf Janz 2019
Amandla - Ngawethu Lukas Ertler 2018
Die Entwicklung von Bildung und Beruf im 20. und 21. Jahrhundert anhand des Vergleiches der Generationen X und Y. Doris Pangerl 2017
Gesundheitsfördernde Lern- und Entwicklungsprozesse bei pflegenden Angehörigen Cornelia Moser 2017
Mitarbeitermotivation durch Führungskräfte aus einer pädagogischen Perspektive David Julian Aichner 2017
Stigma Schizophrenie Erkrankung Gerlinde Katz 2017
Wie muss der Übergang vom Krankenhaus in die poststationäre Versorgung gestaltet sein, damit die häusliche Versorgungskontinuität gewährleistet ist? Iris Elisabeth Schober 2017
Didaktisch-methodische Unterrichtsplanung und Evaluation Hubert Eckschlager 2016
Erziehung und Berufswahl Manuela Fradeneck 2016
Kompetenzerweiterung durch informelles Lernen weiblicher pflegenden und/oder betreuenden Angehörigen. Sandra Bindhammer 2016
Pädagogische Theorie und/oder Praxis? Eine qualitative Untersuchung zum Theorie und Praxis-Erleben der Unterrichtsvorbereitung und -durchführung von Studierenden des Weiterbildungslehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" Christian Helfenschneider 2016
Diaetologen & Diaetologinnen, Life Long Learning und Social Media Manuela Maria Hatz 2015
Die Anleitung von Schüler/innen im Zuge der praktischen Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege als Aufgabe des gehobenen Dienstes im eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich gemäß §14 GuKG Sandra Stocker 2015
Die Veränderungen des Berufsbildes des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durch die Ausbildung an Fachhochschulen in Österreich Robert Vollmer 2015
Ein didaktisches Schulungskonzept für Qualitätsmanagementsysteme im Krankenhaus Jennifer Gloria Krappinger 2015
Geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich der Motivation zum Pflegeberuf Nicole Seebacher 2015
Kompetenzen und Kompetenzentwicklung in der psychologischen Onlineberatung Barbara Ogris 2015
POL - Das Problemorientierte Lernen als Lehr- und Lernkonzept in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Christine Artwohl 2015
schulische Gesundheitsförderung Monika Priller 2015
Teamorientierte Lehre im Bereich Zytologie - eine methodische, didaktische und reflexive Auseinandersetzung Elisabeth Fedl 2015
Didaktische Empfehlungen bei der Erstellung von Unterrichtsanalysen in der Ausbildung zur Pflegehilfe Iris Alexandra Puschmann 2014
Case Management im Bereich Neonatologie Rebecca Jennifer Novak 2013
Gelebtes Risikomanagement durch eine in einem Krankenhaus installierte Schadenskoordinationsstelle Petra Zinell 2013
Lernkonzept Problem Based Learning Hamad Hassane Mohamed Hamad 2013
Pädagogik im Sport am Beispiel Fußball Monika Herkner 2013
Psychoonkologische Aspekte im Aufgabenbereich der radioonkologisch tätigen RadiologietechnologInnen Martina Werkl-Leban 2013
Selbstgesteuertes Lernen in Weiterbildungslehrgängen. Sturz des Frontalunterrichts? Carmen Andrea Woltsche 2013
Bildung in der nachberuflichen Lebensphase Karin Mößlacher 2012
Der Erwerb beruflicher Handlungskompetenz ? Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis Am Beispiel der Schule für Sozialbetreuungsberufe für Altenarbeit Adelheid Linzer 2012
Ein Jahrhundert Bildung der Frau in Österreich 1910-2010 Evelyn Agnes von Nida 2012
Lernkultur im Krankenhaus gestalten - Wirkungsmöglichkeiten von Führungskräften am Beispiel zweier Humanomed-Kliniken Roberta Pessentheiner 2012
Lernprozesse im Erwachsenenalter Isabella Nigerl 2012
Lehrprobe zur Soor- und Parotitisprophylaxe Karina Alexandra Untermoser 2010
TitelAutorJahr
Belastungsfaktoren/Stressoren und Bewältigungsstrategien im Kontext der Fort- und Weiterbildung in der geriatrischen Langzeitpflege Nicole Schranzer 2019
Erlangen Pflegepersonen durch den Einsatz der Methode Simualtion, eine höhere fachliche und kommunikative Kompetenz in Akutsituationen Rudolf Janz 2019
TitelAutorJahr
Amandla - Ngawethu Lukas Ertler 2018
TitelAutorJahr
Die Entwicklung von Bildung und Beruf im 20. und 21. Jahrhundert anhand des Vergleiches der Generationen X und Y. Doris Pangerl 2017
Gesundheitsfördernde Lern- und Entwicklungsprozesse bei pflegenden Angehörigen Cornelia Moser 2017
Mitarbeitermotivation durch Führungskräfte aus einer pädagogischen Perspektive David Julian Aichner 2017
Stigma Schizophrenie Erkrankung Gerlinde Katz 2017
Wie muss der Übergang vom Krankenhaus in die poststationäre Versorgung gestaltet sein, damit die häusliche Versorgungskontinuität gewährleistet ist? Iris Elisabeth Schober 2017
TitelAutorJahr
Didaktisch-methodische Unterrichtsplanung und Evaluation Hubert Eckschlager 2016
Erziehung und Berufswahl Manuela Fradeneck 2016
Kompetenzerweiterung durch informelles Lernen weiblicher pflegenden und/oder betreuenden Angehörigen. Sandra Bindhammer 2016
Pädagogische Theorie und/oder Praxis? Eine qualitative Untersuchung zum Theorie und Praxis-Erleben der Unterrichtsvorbereitung und -durchführung von Studierenden des Weiterbildungslehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" Christian Helfenschneider 2016
TitelAutorJahr
Diaetologen & Diaetologinnen, Life Long Learning und Social Media Manuela Maria Hatz 2015
Die Anleitung von Schüler/innen im Zuge der praktischen Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege als Aufgabe des gehobenen Dienstes im eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich gemäß §14 GuKG Sandra Stocker 2015
Die Veränderungen des Berufsbildes des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durch die Ausbildung an Fachhochschulen in Österreich Robert Vollmer 2015
Ein didaktisches Schulungskonzept für Qualitätsmanagementsysteme im Krankenhaus Jennifer Gloria Krappinger 2015
Geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich der Motivation zum Pflegeberuf Nicole Seebacher 2015
Kompetenzen und Kompetenzentwicklung in der psychologischen Onlineberatung Barbara Ogris 2015
POL - Das Problemorientierte Lernen als Lehr- und Lernkonzept in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Christine Artwohl 2015
schulische Gesundheitsförderung Monika Priller 2015
Teamorientierte Lehre im Bereich Zytologie - eine methodische, didaktische und reflexive Auseinandersetzung Elisabeth Fedl 2015
TitelAutorJahr
Didaktische Empfehlungen bei der Erstellung von Unterrichtsanalysen in der Ausbildung zur Pflegehilfe Iris Alexandra Puschmann 2014
Case Management im Bereich Neonatologie Rebecca Jennifer Novak 2013
Gelebtes Risikomanagement durch eine in einem Krankenhaus installierte Schadenskoordinationsstelle Petra Zinell 2013
Lernkonzept Problem Based Learning Hamad Hassane Mohamed Hamad 2013
Pädagogik im Sport am Beispiel Fußball Monika Herkner 2013
Psychoonkologische Aspekte im Aufgabenbereich der radioonkologisch tätigen RadiologietechnologInnen Martina Werkl-Leban 2013
Selbstgesteuertes Lernen in Weiterbildungslehrgängen. Sturz des Frontalunterrichts? Carmen Andrea Woltsche 2013
Bildung in der nachberuflichen Lebensphase Karin Mößlacher 2012
Der Erwerb beruflicher Handlungskompetenz ? Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis Am Beispiel der Schule für Sozialbetreuungsberufe für Altenarbeit Adelheid Linzer 2012
Ein Jahrhundert Bildung der Frau in Österreich 1910-2010 Evelyn Agnes von Nida 2012
Lernkultur im Krankenhaus gestalten - Wirkungsmöglichkeiten von Führungskräften am Beispiel zweier Humanomed-Kliniken Roberta Pessentheiner 2012
Lernprozesse im Erwachsenenalter Isabella Nigerl 2012
Lehrprobe zur Soor- und Parotitisprophylaxe Karina Alexandra Untermoser 2010
TitelAutorJahr

Please use this link for external references on the profile of Anita Brünner: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=a.bruenner