Content marketing (ILV)

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Course numberM4.08500.20.190
Course codeCM
Curriculum2019
Semester of degree program Semester 2
Mode of delivery Externship and Telecourse
SPPW1,0
ECTS credits1,0
Language of instruction German

Die Studierenden kennen unterschiedliche Content Formate und können diese aufbereiten. Sie sind in der Lage, eine Content Strategie zu entwickeln und mit ausgewählten Content Marketing Tools umzusetzen.

Das Management von Content ist ein zentrales Element im operativen Digital Marketing. Unterschiedliche Formate müssen für unterschiedliche Einsatzbereiche aufbereitet und abgestimmt werden.

  • Content Formate
  • Operatives Content Marketing
  • Storytelling
  • Content Strategie
  • Content Marketing Tools

  • Hilker C. (2017): Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden -Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2Bund B2C-Unternehmen. Springer Gabler.
  • Löffler M. (2014): Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web. Rheinwerk Computing.

Vorlesung, Gruppenarbeiten unter Einsatz der Fallstudie, Einsatz Content Marketing Tools

  • Präsentation (20%)
  • Mitarbeit Content Marketing Tool (10%)
  • Verschriftlichung der Fallstudie (70%)