Skip navigation

News archive Management

News-Details

Studienbereichsleiter Dietmar Brodel mit "Großen Silbernen Ehrenzeichen"ausgezeichnet

Im Rahmen der Ehrenzeichenverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung am 5. Oktober 2015 wurde Dietmar Brodel das „Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ durch Landeshauptmann Peter Kaiser feierlich verliehen.

 

 

Die Verleihung der Bundes- und Landesauszeichnungen im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung würdigte Menschen aus Medizin, Verwaltung, Wirtschaft und Sozialem.  Dietmar Brodel, Leiter des Studienbereichs Wirtschaft & Management der FH Kärnten, nahm gestern mit Stolz und Freude das „Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ entgegen. Verliehen wurde ihm diese hohe Auszeichnung von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrat Rolf Holub. Besondere Würdigung erfuhren die herausragenden Leistungen im und sein Engagement für den tertiären Bildungsbereich.
Dietmar Brodel ist seit Herbst 2003 an der FH Kärnten tätig. Unter seiner Führung wurde der Diplomstudiengang Public Management zum Studienbereich Wirtschaft & Management mit Vollzeit- und berufsbegleitenden Studienangeboten im Bachelorstudiengang Wirtschaft sowie den Masterstudiengängen International Business Management, Business Development & Management und Public Management ausgebaut. Neben seiner Tätigkeit für den Studienbereich Wirtschaft & Management nahm Dietmar Brodel auch auf Hochschulebene stets Leitungsaufgaben wahr. Im Oktober 2006 wählte das Kollegium der FH Kärnten Dietmar Brodel für die Funktionsperiode 2006 - 2008 zum Rektor. Er wurde dreimal mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Brodel ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften und in verschiedenen Beiräten und Gremien ehrenamtlich tätig. In der akademischen Lehre vertritt Brodel insbesondere das Fach Unternehmensführungslehre und Management.
Die FH Kärnten gratuliert Dietmar Brodel herzlich zu dieser hohen Auszeichnung!

Am Foto: (v.l.n.r.) Landesrat Rolf Holub, FH Kärnten Studienbereichsleiter Wirtschaft & Management Dietmar Brodel, Landeshauptmann Peter Kaiser. Credit: © Walter Fritz 

Kontakt:
FH Kärnten
Prof. (FH) Dipl.-Kfm. Dr. Dietmar Brodel
Studienbereichsleiter Wirtschaft & Management
Tel: +43 (5) 90500 -1200
Email: D.Brodel(at)fh-kaerntenat
 

 

 

Top
Application