Tourismus, Akteure & touristische Leistungsträger (ILV)

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Course lecturer:

Prof. Dr.

 Alfred Merl

FH-Prof. Dipl.BW FH

 Stefan Nungesser

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Dipl.-Betriebsw. (FH)

 Georg Overs
Specialization AreaHotel Management
Course numberB4.06362.10.180
Course codeT,A&tLtr
Curriculum2021
Semester of degree program Semester 1
Mode of delivery Presencecourse
SPPW1,5
ECTS credits2,5
Language of instruction German

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Meffert, H. / Bruhn, M. (2009): Dienstleistungsmarketing. Grundlagen - Konzepte - Methoden, 6. Auflage, Wiesbaden: Gabler Verlag.Fließ, S. (2009): Dienstleistungsmanagement: Kundenintegration gestalten und steuern, Wiesbaden: Gabler Verlag.Maleri, R. / Frietzsche, U. (2008): Grundlagen der Dienstleistungsproduktion, 5. Auflage, Berlin: Springer.Lovelock, C. / Wirtz, J. (2010): Services Marketing, Global Edition, 7th edition, Pearson Education.Zeithaml, V.; Bitner, M.; Gremler, D. (2009): Services Marketing: Integrating Customer Focus Across the Firm, International Edition, 5th ed., New York: McGraw-Hill.Heskett, J.; Jones, T.; Loveman, G.; Sasser, W. (1994): "Putting the Service-Profit Chain to Work", Harvard Business Review, 72 (March/April), 164-174.Grönroos, C. G. (2007): Service Management and Marketing: Customer Management in Service Competition, 3rd Edition, Chichester.Gardini, M.A. (2009): Handbuch Hospitality Management, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.Bruhn, M. (Hrsg., 2008): Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen - Konzepte - Methoden, Berlin: Springer.Fließ, S. (2006): Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen, Stuttgart. Kohlhammer.Pechlaner, H. / Raich F. (2007): Gastfreundschaft und Gastlichkeit im Tourismus. Berlin: Erich Schmidt VerlagWierlacher, A. (Hrsg. 2011): Gastlichkeit - Rahmenthema der Kulinaristik. Berlin: LIT Verlag.