Zum Inhalt springen
  • Gesundheit & Soziales

    10 Bachelor-Studiengänge, 2 Master-Studiengänge,
    13 Weiterbildungslehrgänge

    Infomaterial  | Bewerbung

Details

Ironman 2019: Studierende der Physiotherapie unterstützten das Ironman Austria Massage-Team

Was wäre der Ironman Austria ohne die vielen freiwilligen HelferInnen? Auch in diesem Jahr waren unsere Studierenden der Physiotherapie als Volunteers vor Ort. Armin Prein war mit seinen KommilitonInnen im Einsatz.

 

Anfang Juli war der Wörthersee wieder Bühne für das größte Triathlon Event Europas. Die Zuschauer sorgten für eine unbeschreibliche Stimmung und die Studierenden des Studiengangs Physiotherapie unterstützten die Athleten während des Rennens und nach einem langen, anstrengenden Tag im Massage-Team vom Ironman Austria.

"Die eisernsten Athleten sind auch dieses Jahr am Ironman 2019 angetreten. Durch ein starkes Gewitter mit Windböen, Regen und sogar teilweise Hagel hatten die Athleten nicht nur mit ihren Kräften zu kämpfen.

Der diesjährige Ironman war nicht nur eine große Herausforderung für die Athleten, sondern auch für die Organisatoren und die Volunteers.

Die Studierenden des Studiengangs Physiotherapie der FH-Kärnten waren aufgrund der verstärkten Annahme des Massage-Angebotes besonders ausgelastet. Gelerntes konnte angewendet und wertvolle neue Erfahrungen gesammelt werden. Die Athleten freuten sich über eine regenerative Massage und die Studierenden über die spannenden und emotionalen Geschichten der "Ironman"."

 

Ein Bericht von Armin Prein,
Student der Physiotherapie - Volunteer IRONMAN 2019

 

 

Kontakt
FH Kärnten
Studiengang Physiotherapie
Campus Klagenfurt - St. Veiter Straße
St. Veiter Straße
9020 Klagenfurt a. W.
05 90500 3501
physiotherapie(at)fh-kaerntenat

www.fh-kaernten.at/Physiotherapie

Top
Bewerbung