Strategie & Digital Marketing (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

 Jasmin Neumüller , MA
VertiefungDigital Business Management
LV-NummerB4.06361.50.040
LV-KürzelStra&DigiM
Studienplan2019
Studiengangssemester 5. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS1,3
ECTS Credits2,0
Unterrichtssprache Deutsch

  • Einführung Digital Marketing; Unterschiede zu klassischem Marketing
  • Grundlagen SEO (Search Engine Optimization),, SEM (Search Engine Marketing), SMM (Social Media Marketing), E-Mail Marketing
  • Digital Marketing Strategie: Grundlagen, Schritte zur Strategieentwicklung, Elemente der Strategie, Nutzung der Vorlage
  • Entwicklung einer Digital Marketing Strategie (Gruppenarbeit)
  • Präsentation der Digital Marketing Strategie (ausgewählte Gruppen); Feedback durch Lehrenden

Keine Daten verfügbar

Moderierte Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion

Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
ILV "Strategie & Digital Marketing" - 2 ECTS
Prüfungscharakter: immanent
Prüfungsform: Mitarbeit, abschließende schriftliche Klausur