English: Presenting with Impact Gruppe 2 (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

 Nicola Benjamin-Leitner , B.A.

image
LV-NummerB4.06360.20.101
LV-KürzelE-PresImp
Studienplan2019
Studiengangssemester 2. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS0,7
ECTS Credits1,0
Unterrichtssprache Englisch

Die Lehrveranstaltung dient dazu, die Fähigkeit der Studierenden, Präsentationen in englischer Fachsprache zu halten, auszubauen. Den fachlichen Hintergrund dazu bilden die in den Lehrveranstaltungen des Moduls Marketing (Grundlagen des Marketings, Digital Marketing, Öffentlichkeitsarbeit) behandelten Themen.
Die Studierenden

  • kennen das englische Fachvokabular und können es im Rahmen von Präsentationen einsetzen.
  • können Fragerunden im Rahmen von Pressekonferenzen in englischer Sprache moderieren und beantworten.

In der Lehrveranstaltung "English: Presenting with impact" werden folgende Themen/Inhalte behandelt:

  • Präsentieren mit Wirkung: Das Verkaufsgespräch: Sprache (Struktur/Abschluss)
  • Individuelle Videoprodukt-Verkaufspräsentation
  • Umgang mit schwierigen Fragen (Englisches Fachvokabular)
  • Vorbereitung und Durchführung einer Pressekonferenz in englischer Sprache

Für die Lehrveranstaltung wird in jedem Semester eine Sammlung an Artikeln und Videos zusammengestellt, die aktuelle Beiträge aus folgenden Medien heranzieht:
Business Spotlight Magazine. URL: https://www.business-spotlight.de/
Harvard Business Review. URL: https://hbr.org/
TED Talks. URL: https://www.ted.com
Presentation Guru. URL: https://www.presentation-guru.com/

Moderierte Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion, Bearbeitung von englischen Texten, Präsentation

Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS Credits der Lehrveranstaltungen:
ILV "English: Presenting with impact" - 1 ECTS

  • Prüfungscharakter: immanent
  • Prüfungsform: Mitarbeit, Bearbeitung von Aufgabenstellungen, Präsentation