Gruppendynamik 2 (SE)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

MMag.a Dr.in

 Irma Blackert-Gosch
LV-NummerB3.06680.50.140
LV-KürzelGRDY3
Studienplan2016
Studiengangssemester 5. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS1,0
ECTS Credits1,0
Unterrichtssprache Deutsch

Reflexion über Theorie-Praxis; Praxis-Theorie; Fallsupervision; die Studierenden kennen die Wirkungsweise von Supervision; haben sich selbst in der Gruppe sowie gruppendynamische Prozesse erfahren und reflektiert; können ihre professionellen Kompetenzen verbessern, d.h. ihre zeitlichen und persönlichen Ressourcen im Sinne der optimalen Patientenbehandlung effizienter einsetzen; wissen um die Bedeutung der Psychohygiene,
Selbstreflexion, Stressbewältigungsmaßnahmen und anderer qualitätssichernder Maßnahmen in helfenden Berufen Bescheid; haben ihre (Selbst-) Reflexionskompetenz, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitert; die Studierenden haben ausgewählte, im Rahmen der klinisch-praktischen Ausbildung durchgeführte ergotherapeutische/Interventionen reflektiert; haben ihr berufliches Selbstverständnis (Aufgabe und Rolle als Ergotherapeut/in) reflektiert; haben angewandte Dokumentationsformen reflektiert; haben individuelle Entwicklungspotentiale erkannt.

Die Studierenden kennen die Wirkungsweise von Supervision; haben sich selbst in der Gruppe sowie gruppendynamische Prozesse erfahren und reflektiert; können ihre professionellen Kompetenzen verbessern, d.h. ihre zeitlichen und persönlichen Ressourcen im Sinne der optimalen Patientenbehandlung effizienter einsetzen; wissen um die Bedeutung der Psychohygiene,
Selbstreflexion, Stressbewältigungsmaßnahmen und anderer qualitätssichernder Maßnahmen in helfenden Berufen Bescheid; haben ihre (Selbst-) Reflexionskompetenz, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitert; die Studierenden haben ausgewählte, im Rahmen der klinisch-praktischen Ausbildung durchgeführte ergotherapeutische/Interventionen reflektiert; haben ihr berufliches Selbstverständnis (Aufgabe und Rolle als Ergotherapeut/in) reflektiert; haben angewandte Dokumentationsformen reflektiert; haben individuelle Entwicklungspotentiale erkannt.

Keine Daten verfügbar

Mündliche oder schriftliche Prüfung oder Seminararbeit