Grundzüge ökonomischer Zusammenhänge (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

 Michaela Türk , MAS

Mag. Dr.

 Sabrina Weisskircher , MSc
LV-Nummerakad.M-4.05
LV-KürzelGrökZu
Studienplan2013
Studiengangssemester 4. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS1,5
ECTS Credits3,0
Unterrichtssprache Deutsch

> Studierende sind in der Lage, sich selbst oder Produkte/Dienstleistungen gut und überzeugend zu präsentieren, um bei Stakeholdern Interesse wecken zu können. > Studierende erlernen, wie man ein Marketingkonzept in strategischer sowie operativer Hinsicht erstellt und davon Marketingmaßnahmen ableiten kann. > Studierende erlernen das Halten von Kurzpräsentationen mit essentiellen Inhalten. > Studierende sind in der Lage über eigene Präsentationen und Erarbeitungen zu reflektieren und Feedback anderer anzunehmen und zu verwerten.

> Marketingmaßnahmen (Selbstmarketing, Marketingmaßnahmen und die Erarbeitung eines Marketingkonzepts) >Grundzüge des Gewerberechts, Sozialversicherungsrechts und Abgabenrechts

Keine Daten verfügbar

Vortrag Gruppenarbeiten Einzelarbeiten Erarbeiten von Inhalten im Plenum

Einzelpräsentationen Gruppenpräsentationen