Seminar Marketing (SE)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

Mag.a

 Michaela Osterkorn
VertiefungBusiness Management
LV-NummerB4.06364.40.090
LV-KürzelSemMark
Studienplan2016
Studiengangssemester 4. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS2,0
ECTS Credits2,0
Unterrichtssprache Deutsch

Das Seminar Marketing wird als Literaturseminar durchgeführt, in dem Studierende sich vertiefend mit aktuellen Themen des Marketings auseinandersetzen. Die Studierenden können
selbständig relevante und aktuelle deutsch- und englischsprachige Literatur sowie Studien zu Spezialthemen des Marketings recherchieren,sich kritisch mit Fachliteratur und Studienergebnissen auseinandersetzen und deren qualitative Eignung beurteilen,aktuelle Fragestellungen des Marketings im Rahmen von Seminararbeiten aufarbeiten und beantworten.

Abschluss folgender Lehrveranstaltungen:"Grundlagen des Marketing" (2. Semester)"Marktforschung" (3. Semester)

In der Lehrveranstaltung werden aktuelle Marketingthemen behandelt. Die Auswahl der Themen orientiert sich an aktuellen Entwicklungen und variiert semesterspezifisch.

Die Literatur richtet sich nach dem für das jeweils aktuelle Seminar gewählten Schwerpunkt. Den Studierenden wird für die jeweiligen Themen Einstiegsliteratur empfohlen, auf deren Basis eigenständig Literaturrecherchen durchzuführen sind.

Zu Beginn der Lehrveranstaltung erfolgt ein fachlicher Input zum Generalthema des Seminars durch den Lehrveranstaltungsleiter. Die Studierenden führen eigenständig Literaturrecherchen durch und erstellen eine Seminararbeit.

Seminararbeit