Grundlagen des Marketing (ILV)

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LehrveranstaltungsleiterIn:

Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH)

 Michael Roth

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LV-NummerB4.00000.00.060
LV-KürzelGLM
Studienplan2015
Studiengangssemester 3. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS2,0
ECTS Credits3,0
Unterrichtssprache Deutsch

Die Studierenden kennen
die Unterschiede und Besonderheiten im B2C-Marketing, B2B-Marketing und Dienstleistungsmarketing.
Sie kennen
die zentralen Entscheidungsbereiche des Strategischen Marketings (Marktsegmentierung, Positionierung) und des Operativen Marketing (Marketing-Mix).
Sie sind in der Lage
ein Marketingkonzept zu entwickeln.

B2.00000.71.270 - ABWL

Grundlagen des Marketing
Marketinganalysen
Strategisches Marketing
Marketing-Mix
Marketing-Controlling

Homburg, Chr. (2012): Marketingmanagement. Strategie - Instrumente- Umsetzung - Unternehmensführung, 4. überarbeitete und erweiterte Auflage, 2012, Wiesbaden
Meffert, H./Burmann, Chr./Kirchgeorg, M. (2012): Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiel, 11. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden

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