Grundlagen des Innovationsmanagements (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

Prof. Dipl.-Bw. (FH)

 Alexander Dürr , MBA
LV-NummerB3.00000.30.060
LV-KürzelGInMan
Studienplan2013
Studiengangssemester 3. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS2,0
ECTS Credits3,0
Unterrichtssprache Deutsch

Die Studierenden kennen die Grundbegriffe und Prozessmodelle des Innovationsmanagements. Sie wissen Bescheid über die Zusammenhänge von Kreativität, Innovation und Unternehmenskultur. Sie sind in der Lage ausgewählte Methoden für den Ideenfindungs- und -bewertungsprozess anzuwenden. Durch die Diskussion von Innovationsprojekten aus der Praxis erlangen sie ein vertieftes Verständnis über die grundlegenden Zusammenhänge.

Keine Daten verfügbar

Einführung in das Thema Grundlagen und Grundbegriffe des Innovationsmanagements Marktentwicklungen und Trends Innovationsprozess und -projekt Kreativität und Innovation Methodeneinsatz im Ideenfindungs- und -bewertungsprozess Organisatorische und kulturelle Aspekte des Innovationsmanagements

Hauschildt J. Und Salomo. S (2010). Innovationamangement. Vahlen

Gassmann O. und Sutter Ph. (2013). Praxiswissen Innovation: Von der Idee zum Markterfolg. Hanser

Granig P. (2007). Innovationsbewertung.Deutscher Universitätsverlag

Keine Daten verfügbar

Keine Daten verfügbar