Zum Inhalt springen
  • Wirtschaft & Management

    5 Bachelor-Studiengänge, 3 Master-Studiengänge,
    2 Weiterbildungslehrgänge
     Infomaterial   | Bewerbung

  • NEU: Digital Business Management, berufsbegleitend

    Digital Business Management gibt es nun auch als berufsbegleitenden Bachelor Studienzweig.

    zum Studium

News Details

Studierende der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt als HospitantInnen an der FH Kärnten

Im auslaufenden WS 2017 konnte eine Zusammenarbeit zwischen dem Sprachenzentrum Wirtschaft der FH Kärnten und dem Institut „Deutsch als Fremdsprache“ der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (AAU) begonnen werden.

Acht Studierende der AAU nahmen im Rahmen ihrer DaF-Ausbildung als HospitantInnen an den DaF-Lehrveranstaltungen in Villach teil. Seitens der FH Kärnten wurden die Studierenden von Silke Frankhauser und Colin Heller betreut.

Im kommenden SS 2018 wird die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bildungsstätten mit der praktischen Ausbildung in „Methodik und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts“ fortgesetzt. Die Studierenden werden dann unter Anleitung ihrer BetreuerInnen erste Unterrichtssequenzen praktisch gestalten und selbst unterrichten.

Weiter Information zum Sprachenzentrum Wirtschaft finden Sie unter folgendem Link:

Sprachenzentrum Wirtschaft an der FH Kärnten

 

 

Top