Zum Inhalt springen
  • Engineering & IT

    6 Bachelor-Studiengänge, 8 Master-Studiengänge,
    1 Weiterbildungslehrgang

    Infomaterial  | Bewerbung

News-Details

Kärntner Industriebetriebe öffneten Werkstore

Dreißig Industriebetriebe in Kärnten machten ihre Produkte und Dienstleistungen am Tag der offenen Tür erlebbar. Der Studiengang Medizintechnik nützte diese Chance und besuchte das Unternehmen CMS-Electronics in Klagenfurt.

Im Zuge des "Tags der offenen Tür" der Industrie Kärntens wurde das Werk cms electronics in Klagenfurt von Studierenden des 5. Semesters Medizintechnik, Studienzweig 'Medizintechnische Systeme' und der Lehrveranstaltung 'Medizintechnische Systemrealisierung' besucht.

Die durch Herrn Ragger von cms electronics begleiteten Führungen durch die Produktion als auch die produktionsbegleitenden Abteilungen zeigten das Portfolio dieser Firma, welche auch in der Medizintechnik tätig ist. Die Studierenden konnten somit einen Einblick in die Disziplinen und Komplexität einer elektronischen Manufaktur erhalten.

Vor Ort wurden auch Absolventen der FH Kärnten begrüßt, die bereits mit Engagement für das Unternehmen im Bereich der Medizintechnik arbeiten.

Medizintechnik-Studierende besuchten beim Tag der offenen die Tür cms electronics.

Top