Zum Inhalt springen
  • Engineering & IT

    4 Bachelor-Studiengänge, 8 Master-Studiengänge,
    1 Weiterbildungslehrgang

    Infomaterial  | Bewerbung

News-Details

FH Kärnten beim Recruitingtag HTL Lastenstrasse

Die HTL Lastenstrasse 1, 9020 Klagenfurt, veranstaltete am DO, den 15. November 2018, wieder den alljährlichen Recruitingtag für die Kooperationspartner aus Wirtschaft und Bildung. Von 08:30 – 13:00 Uhr konnten sich die 700 Schülerinnen und Schüler des zweiten bis fünften Jahrgangs der Abteilungen Maschinenbau, Elektrotechnik und Mechatronik Informationen zu Job und Studium holen.

Die FH Kärnten war als einzige tertiäre Bildungseinrichtung mit einem Informationsstand vertreten: Studierende und MitarbeiterInnen aus dem Studienbereich Engineering & IT gaben Auskunft zum Studienangebot, zu den Berufsmöglichkeiten sowie zu Bewerbung und Aufnahmeverfahren. Die vor kurzem abgeschlossene Qualitätspartnerschaft mit der HTL Lastenstrasse, wo es um den Einstieg in das 3. Semester für AbsolventInnen aus einer facheinschlägigen HTL geht, war für die Schüler und Schülerinnen ein zusätzlicher Bonus, sich zukünftig für ein technisches Studium an der FH Kärnten zu entscheiden. 

Seitens der Industrie herrschte auch reges Interesse an Studierenden und AbsolventInnen der FH Kärnten. Darüber hinaus konnten Informationen zu Praktikumsplätzen, Diplomarbeiten sowie Bachelor- und Masterarbeiten eingeholt werden.

Kontakt:
Mag.(FH) Petra Lomsek, BA
Marketingkoordination Engineering & IT
+43 (0)5 90500 7314
p.lomsek(at)fh-kaerntenat

 

 

 

Top
Bewerbung