Zum Inhalt springen
  • Bauingenieurwesen & Architektur

    3 Bachelor-Studiengänge, 2 Master-Studiengänge,
    1 Weiterbildungslehrgang
    Downloads  | Bewerbung

News-Detail

Holzbaupreis Kärnten - Ausgezeichnete Architektur

pro:Holz Kärnten und das Architektur Haus Kärnten luden am 25. Oktober zur Verleihung des Holzbaupreises 2017. Insgesamt wurden 18 Bauten von der Jury, dem Architekten Juri Troy, der Holzbaumeisterin Gabriele König-Gruber und dem Holzbau-Ingenieur Pirmin Jung, prämiert.

Wir freuen uns mit unseren KollegInnen Sonja Hohengasser und Jürgen Wirnsberger über zwei von drei Holzbaupreise für die "Kaslab'n Nockberge" und das "Gartenhaus Winkler", sowie eine Anerkennung für das "Haus mit Hof"!

Eine von sechs Auszeichnungen ging an das FH-StudentInnenprojekt Pavillon Klinikum Klagenfurt.

Die Palliativstation des Klinikum Klagenfurt wurde gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs Architektur der FH Kärnten geschaffen. Hiermit wurde erstmals ein Studierenden-Projekt im Rahmen der Holzbaupreisverleihung ausgezeichnet. Infos über das Pavillon: hier

Außerdem gratulieren wir unserem Lehrenden Harald Grantner, der an der Planung des dritten Holzbaupreises - "Wohnen an der Einigkeitsstraße" - gemeinsam mit winkler+ruck architekten und Ernst Roth beteiligt war!

Unsere beiden Absolventen Barbara Abel und Christoph Abel, sowie unser Lehrender Kurt Pock, durften sich über eine Anerkennung in der Kategorie gewerbliche Bauten für den Umbau des "Biohof Schabus" freuen! Wir gratulieren herzlich!

ALLE PROJEKTE UND INFORMATIONEN:
https://holzbaupreis-kaernten.at/

TIPP!
Am 04.11.2017 werden im Rahmen einer Exkursion die Holzbaupreise besucht. Das detailierte Programm und Anmeldung unter: Architektur Haus Kärnten

Fotos: Arnold Pöschl, Gerhard Maurer, Jürgen Wirnsberger, Christian Brandstätter, winkler+ruck architekten

Holzbaupreis Kleine Zeitung

Auszeichnung für das erfolgreiche FH- StudentInnenprojekt Palliativ Pavillon

Holzbaupreis für die Kaslabn Nockberge (Planung Architekturbüro Hohengasser Wirnsberger)

Eine weiterer Holzbaupreis für das Architektenteam Hohengasser Wirnsberger

Anerkennung für gewerbliche Bauten von Abel und Abel Architektur ZT GmbH

Top
Bewerbung