Zum Inhalt springen

Arbeitgeber-Statements

Arnold Muschet - Technical Director Flowserve (Austria) GmbH

FH-Absolventen sind durch ihre Ausbildung eher praxisorientiert und schnell produktiv einsetzbar.

In welchem Bereich setzen Sie Absolventen der FH Kärnten ein?

Wir haben bisher FH Absolventen für die Entwicklung von Software und Hardware für Leistungsmessungen an Regelarmaturen und diverse andere Prüfprogramme eingesetzt.
Ein weiteres Anwendungsgebiet wären die Projektabwicklung und die technische Unterstützung des Vertriebspersonals.

 

Wo sehen Sie die Vorteile von FH-Absolventen?

FH-Absolventen sind durch ihre Ausbildung eher praxisorientiert und schnell produktiv einsetzbar.

 

Wie beurteilen Sie die Qualität der Ausbildung der FH-Kärnten-Absolventen?

In unserem Unternehmen waren bisher nur FH-Absolventen der FH Villach tätig, daher fehlt mir der Vergleich mit anderen FH in Österreich. Gegenüber Absolventen mit vergleichbarer Ausbildung aus dem Ausland kann man hier ein höheres Niveau voraussetzen und die Mitarbeiter universeller einsetzen.

 

Flowserve (Austria) GmbH
Arnold Muschet
Technical Director
www.flowserve.com

Top