Zum Inhalt springen

News-Details

FresH 16: Wettbewerbsvorteil durch Altersforschung

Das "Institute for Applied Research on Ageing" (IARA) wurde im Juli offiziell eröffnet. Das Zentrum vereint drei wissenschaftliche Departments und bündelt die Forschungen zum Thema "Altern". Mehr zu diesem Thema und noch vieles mehr, nachzulesen im neuen FresH.

Weitere Themen:

Hochschulaustausch zwischen Villach und Rio
Eine Onlinelaborplattform zeigt, wie Vernetzung zwischen internationalen Hochschulen erfolgreich funktioniert und den wissenschaftlichen Austausch fördert.

FORUM TECHNIK 2016
In der öffentlichen Vortragsreihe FORUM TECHNIK werden renommierte Wissenschaftler und Praktiker dazu eingeladen, über aktuelle Themen an der Schnittstelle von Technik und Gesellschaft zu referieren.

Sorry, I’m not sure I understand
Im kommenden Wintersemester startet der englischsprachige Studienzweig „Intercultural Management“.

Abenteuer in fremden Kulturen
Die FH Kärnten wird noch internationaler – das zeigen unsere Studierenden, die es zum Studieren in fremde Länder zieht. Gelernt werden dabei nicht nur Fachliches, sondern auch Lebenserfahrung und neue Lebensweisen.

Das FresH als Online-Blätterversion
Das FresH zum Download
Top