Netzwerk- und Kommunikationstechnik

Next Generation Mobile Ticketing

Der Studienbereich Engineering und IT entwickelt mit der Firma Liland IT GmbH Komponenten eines mobilen Ticket-Validierungssystems.

Die Liland IT GmbH bietet mit ihrem Online-Produkt iventcloud die Möglichkeit, organisatorische Abläufe jeder Art von Veranstaltungen zu automatisieren und zu unterstützen.

Im Rahmen eines Projektes mit Studierenden und Mitarbeitern des Studienbereiches Engineering und IT wurde eine Smartphone-gestützte Lösung für die performante Erkennung bzw. Validierung von Besuchertickets für Großevents entwickelt und implementiert.

Der derzeitige Prototyp wurde von Harald Goriupp, 4. Semester Masterstudium Communication Engineering, implementiert und wird in den nächsten Wochen in den produktiven Einsatz übergeführt. Unterstützt wurde Herr Goriupp von den Wissenschaftlichen Mitarbeitern Markus Prossegger und Mario Wehr, die auf eine mehrjährige Erfahrung mit innovativen und zukunftweisenden Projekten im Bereich mobile Applikationen (iOS und Android) und Server-Infrastrukturen für mobile Applikationen zurückblicken können.

Share: