Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten berufsbegleitend

Studienbereich
Gesundheit & Soziales

Master of Arts in Social Sciences (MA)

4 Semester

120 ECTS-Punkte

12 Studienplätze

berufsbegleitend

Studiengebühr € 363,36 pro Semester

FH Standort: Feldkirchen

Unterrichtssprache: deutsch

Meine erste Ausbildung absolvierte ich an der Sozialakademie St. Pölten. Mit Birkenstockschuhen und Wollpullis zogen wir systemkritisch, rauchend und diskutierend durch das Akademiehaus.

Nach 17 Jahren Berufspraxis wollte ich meine Kenntnisse auffrischen. Das Masterstudium war eine gute Entscheidung – ich habe diese zwei Jahre wirklich genossen! Am meisten profitiere ich für meine Berufspraxis von den Fächern Organisations- und Projektentwicklung sowie Evaluierung Sozialer Arbeit: Wie gestalte ich ein Konzept, was muss ich bei dessen Umsetzung beachten … In der Suchthilfe werden derzeit viele Konzepte überarbeitet und neue Projekte entwickelt. Ich fühle mich fit, hier mit zu entwickeln und die Umsetzung zu gestalten.

DSA Birgit Jäger, MA

Abteilung GH/Suchtberatung
Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

Infomaterial anfordern

Ich interessiere mich für
Master
Berufsbegleitende / berufsfreundliche Studiengänge
Akademische Weiterbildungslehrgänge
Beginn
Kontakt
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.