Aktuelles
FH-Prof. DI Walter Schneider, FH-Prof. Dr. Dietmar Brodel

Rektorenwahl an der Fachhochschule Kärnten

Bei der am Mittwoch, 27.10.2010 erfolgten Rektorenwahl wurde der bisherige Rektor Dietmar Brodel für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Auch die Mitglieder der kollegialen Hochschulleitung, Vizerektor Walter Schneider und Bringfriede Scheu wurden in ihre Funktionen wiedergewählt.

Der bisherige Rektor und Leiter des Studienbereichs Wirtschaft, Dietmar Brodel, 48, wurde im Rahmen der Sitzung des Fachhochschul-Kollegiums vom 27.10.20010 im Amt bestätigt und mit absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen für eine weitere Amtsperiode gewählt. Auch der bisherige Vizerektor, Walter Schneider, 55, Leiter des Studienbereichs Bauingenieurwesen & Architektur wurde in seiner Funktion bestätigt. Schneider ist zuständig für den Bereich Forschung. Ebenfalls gewählt wurde ein weiteres Mitglied der Kollegialen Hochschulleitung. Auch hier wurde Bringfriede Scheu, Leiterin des Studienbereichs Soziales wiedergewählt. Die Kollegiale Hochschulleitung setzt sich aus drei Mitgliedern des akademischen Bereichs (Brodel, Schneider, Scheu) sowie aus den drei Vorstandsmitgliedern der FH Kärnten (Vorstandsvorsitzender Erich Leitner, Geschäftsführer Siegfried Spanz und Vorstandsmitglied Reinhard Iro) zusammen.

Rektor, Vizerektor sowie ein Mitglied der Kollegialen Hochschulleitung der Fachhochschule Kärnten werden auf zwei Jahre gewählt. Für Dietmar Brodel ist es bereits die dritte Funktionsperiode, für Walter Schneider und Bringfriede Scheu die zweite. Wahlberechtigt war das FH-Kollegium, bestehend aus 83 Mitgliedern. Im FH-Kollegium sind alle Studienbereichsleiter, Vertreter des Lehrpersonals, der Studiengangssprecher sowie die Vorstandsmitglieder der österreichischen Hochschülerschaft.

FH-Prof. DI Walter Schneider, FH-Prof. Dr. Dietmar Brodel 

Fotohinweis: FH Kärnten/Helge Bauer - honorarfrei
Vl. FH-Prof. DI Walter Schneider, FH-Prof. Dr. Dietmar Brodel

Share: